SE Infos und Links

Somatic Experiencing® SE

Traumaheilung

SE Schweiz  ist  der  Berufsverband  für  SE-Praktizierende,  welche  die  Ausbildung  in Traumatherapie  Somatic Experiencing (SE) bei  Peter Levine  oder einer  autorisierten  Lehrperson absolviert  haben  oder noch  absolvieren  und  in der Schweiz tätig sind.

Das Zentrum für Innere Ökologie bietet seit 1997 Kurse und Trainings in Somatic Experiencing (SE) an, dieser faszinierenden Möglichkeit zur Trauma-Auflösung nach Dr. Peter Levine.

Interview mit SE Ausbildner Urs Honauer, Zürich . In diesem Gespräch über den „Verlust der inneren Sicherheit“ beschäftigt sich Traumatherapeut Urs Honauer mit stark verunsicherten Menschen. Er erklärt, wie er sie zurück in die Sicherheit begleitet– und er sagt, warum das in unserer Gesellschaft einerseits immer häufiger nötig und andererseits zunehmend schwierig ist.