Fachliteratur zum Thema Trauma:

Hier empfehle ich Bücher und Vorträge die mir besonders zusagen und die ich für Klienten hilfreich finde.

Dr. Peter A. Levine: „Das Erwachen des Tigers: Unsere Fähigkeit, traumatische Erfahrungen zu transformieren“ Ein wunderbares Buch für Einsteiger.

Johannes Benedikt Schmidt: „Der Körper kennt den Weg“, tiefgründig, einfach geschrieben.

Babette Rothschild: „Der Körper erinnert sich“, die Psychologie des Traumas und der Traumabehandlung. Leider hat sie die Polyvagal Theorie von Stephen Porges nicht mit einbezogen. Ansonsten sehr anschaulich geschrieben.

Luise Reddemann: „Die Heilsame Kraft der Imagination“ sehr hilfreiche bunte Übungen zur Stabilisierung.

Vortragsempfehlung:
Prof. Dr. Christian Schubert:“Der verletzliche Mensch biopsychosozial“ Erkenntnisse der Psychoneuroimmunologie. Forschung zum Thema Stress und Autoimmunerkrankungen.

Im www.auditorium-netzwerk.de finden Sie eine Fülle von Vortägen. Insbesondere auch zum Thema Trauma, zur Polyvagal Theory und zur Psychoneuroimmunologie.