Barbara Fremerey - Patientenberichte

Erfahrungsberichte

In meinem Leben gab es viele gravierende Verletzungen die mich existentiell trafen. Von den Einen wusste ich, die Anderen wurden im Laufe meiner Therapie sichtbar. Die Auswirkungen wurden immer belastender. Ich hatte ab und an Panik Attacken und Flash Backs, ich war extrem schreckhaft und nach drei Arbeitstagen so erledigt, dass ich ebenso lange brauchte um wieder zu funktionieren. Frau Fremerey hat mich nun 5 Jahre auf meinem Weg begleitet. Ich habe viel Grundlegendes verstanden und vieles gelernt. Meinen Körper und Gefühle zu spüren, Grenzen wahrzunehmen, freundlich zu mir zu sein und mir zu verzeihen. Ich konnte fehlende Erfahrungen auf vielen Entwicklungsstufen nachholen. Eine aussergewöhnliche Erfahrung. Noch sind viele meiner Strukturen neu und ich erforsche immer wieder neue Handlungs-/Reaktionsmöglichkeiten. Mal gelingt`s mir besser, mal weniger. Aber ich bin definitiv mehr im Leben und es ist bunter geworden. Barbara Fremerey war durch alle Krisen und Erfolge immer zuverlässig an meiner Seite. Sie hat mich Gesehen, Gehört und Gespürt. Sie hat den Raum gehalten, in dem ich SEIN konnte mit allem was ich war und bin. Ich bin unendlich dankbar, dass ich das erfahren und erleben durfte.                                                                                  Weiblich, 2022

Schmerzen nach Unfall aufgrund Fehlbelastung und Schonhaltung:  Bereits nach der ersten Behandlung merkte ich wie die Schmerzen im Rücken, Knie und in der Hüfte weniger wurden. Ihre Behandlungen haben mir sehr gut getan und haben vieles bewegt und gelöst. Mit Ihrem vielfältigen Behandlungsangebot, konnten Sie meine Beschwerden rasch und gezielt erfassen und auflösen. Nach wenigen Behandlungen fühlte ich mich bereits viel ausgeglichener und ausser dem, bin ich im Alltag dank Ihnen nun wieder beschwerdefrei.                                                   Weiblich,  Dürnten, Züricher Oberland, Dez 2018

Traumatherapie/Entwicklungstrauma: Ich bin die Ehefrau und Mutter zweier erwachsenen Töchter. Ereignisse in meinen ersten 22 Lebensjahren waren so prägend, dass ich nie gelernt habe meine Bedürfnisse wahrzunehmen und meinen Körper zu spüren. Seit einem Jahr bin ich bei Frau Fremerey in Behandlung. Sie begleitet mich auf meinem Weg mit einem grossen Korb an Wissen, Einfühlsamkeit und Flexibilität. Zusammen finden wir meine Stärken und arbeiten an meinen Schwächen. Jedes Mal nehme ich ein gutes Gefühl und oft Übungen für meine Achtsamkeit mit nach Hause. Ich arbeite hart an mir und Ihre Werkzeuge helfen mir in schwierigen Momenten im Hier und Jetzt zu bleiben und mich wahrzunehmen. Ich weiss dieser Weg ist noch nicht zu Ende. Er erfordert Mut, Geduld, Kraft und meine aktive Mitarbeit. Aber mit der Unterstützung von B. Fremerey werde ich es schaffen ein gesundes, erfülltes Ganzes zu werden.

Ich bin in diesem Jahr um so vieles stärker geworden, meine Körperwahrnehmung hat sich stark verbessert und ich kann besser für mich und meinen Körper sorgen. Ich bin gespannt und neugierig was noch alles möglich sein wird und ich bin unendlich dankbar, dass mich mein Weg vor Ihre Tür geführt hat.                                                                  Dez 2017, Kanton Aarau

Migräne; Ganzkörper Schmerzen; chronische Müdigkeit und Erschöpfung
Nach 20 Jahren chronischer Migräne; Ganzkörper Schmerzen; chronische Müdigkeit und Erschöpfung, kam ich zur Traumatherapie bei Frau Fremerey.
Die Erfahrung, Fachkompetenz und das einfühlsame Wesen von Frau Fremerey hat mir aufgezeigt wieso und warum es bei mir einen solchen Weg eingenommen hat. Sie hat mir auf meinen Weg zu mir und meinen Körper geholfen. Als Traumatherapeutin weiss sie genau um die Körper-Reaktionen und  hat mich dabei behutsam begleitet und aufmerksam gemacht auf  Körperhaltungen und was diese mir sagen wollen. Ich habe mich steht’s gehalten gefühlt. Diese Begleitung hat mir Erleichterung erschaffen: durch massive Reduktion von Migräne und viel weniger Schmerzen. Den Kontakt zu meinem Körper wieder zu finden, meine eigenen  Grenzen spüren und respektieren! Es gab Raum und Platz für das Erlebte und kompetente Führung.
Ich bin froh nach so langer  Zeit endlich was Greifbares gefunden zu haben und bin gespannt was alles noch in Bewegung kommt.
Traumaheilung, PITT, Somatic experiencing
Weiblich, 53 Jahre, Juni 2017, Hombrechtikon

Trauma nach Scheidung der Eltern, schwache Blase und damit verbundene Scham und Ängste und vieles mehr
Auf der Suche nach einer Masseurin entdeckte ich Frau Fremerey. Rasch bemerkte ich, dass bei Ihr durch unterschiedlichste Methoden und Angebote noch viele andere Lebensthemen/Belastungen aufgearbeitet werden können. Durch die Therapie bei Frau Fremerey habe ich viele bisher unentdeckte Seiten bzw. Ressourcen in mir kennen und schätzen gelernt. Ich habe gelernt meinen Körper und dessen Bedürfnisse vermehrt wahrzunehmen, sowie darauf acht zu geben. Ich fühle mich heute mit beiden Beinen fest im Leben verankert und habe diverse Werkzeuge in meinem Rucksack um künftige steinige Abschnitte im Leben zu meistern. Nach beinahe jeder Sitzung verlasse ich den Raum mit einem Aha-Effekt, habe Weisheiten erfahren welche meine Zukunft positiv prägen werden.
PITT, Traumaheilung, Somatic experiencing
Weiblich, 24 Jahre, Januar 2017 Gossau

Schmerzende Schulter trotz drei Operationen und viel Physiotherapie
„Liebe Frau Fremerey, ich danke Ihnen ganz herzlich für die grosse Hilfe, die ich von Ihnen im Laufe des nun zu Ende gehenden Jahres erfahren durfte. Dank Ihnen habe ich viele neue Erfahrungen gemacht, die es mir ermöglichen, nach vorne zu schauen. Meine Schulter ist nun soweit, dass ich wieder Krafttraining machen kann, meine innere Ruhe finde ich im Yoga…. mit herzlichen Grüssen“
Therapiemethoden:
Traumaheilung, somatic experiencing SE, osteopathische Berührungstechniken(Ortho-Bionomy)
Weiblich, 62 Jahre, Dezember 2015, Wald

Erfahrungsbericht: Entzündung chronischer Reizdarm, chronische neuralgische Schmerzen(Kopfschmerzen), Schlafstörungen
„Ich erlebe die Körper- und Traumatherapie von B. Fremerey als sehr hilfreich und befreiend. B.F.s einfühlsame und kreative Art zu arbeiten schafft einen Raum des Vertrauens, in dem ich mich entspannen und oft überraschende Lösungen und Einsichten gewinnen kann. Auf diese Weise wurden auch langjährige chronische Schmerzen gelindert oder aufgelöst.“
1 Jahr später:
„Liebe Barbara, die Wirkung deiner Arbeit mit mir werden für mich täglich spürbarer und wesentlicher. Dafür möchte ich dir von Herzen danken. Ich freue mich mit dir weiterzulernen. Mit lieben Grüssen“
Therapiemethoden:
Traumaheilung, somatic experiencing SE, osteopathische Berührungstechniken(Ortho-Bionomy)
Weiblich, 69 Jahre, Januar 2015, Rüti

Lymphödem, chronische Veneninsuffizienz, Angstzustände
„Seit einem Jahr bin ich bei Frau Barbara Fremerey in Therapie. Mein Hauptthema für die Therapie  war am Anfang die chronische Venenschwäche mit Lymphödem in den Beinen. Ich bin jetzt 81 Jahre alt und habe schon einige Krankheiten hinter mir. Frau Fremerey unterstützt mich sehr mit allem, was auch noch auftaucht: z.B.: Ischialgie, Schulterschmerzen, Angstzustände, Nervosität. Frau Fremerey therapiert mich ganzheitlich( Körper, Geist und Seele). D.h. sie hilft mir, meine Ängste abzubauen, befreit mich immer wieder von Schmerzen und sorgt für das Lymphsystem, dass es gut läuft. Sie nimmt Anteil und ist interessiert. Ich bin so dankbar, dass ich gerade im Alter die Gelegenheit habe, in so guten Händen zu sein und dass ich ernst genommen werde.“
Therapiemethoden:
Lymphdrainage und Somatic experiencing SE, Massage und osteopathische Berührungstechniken (Ortho-Bionomy)
Weiblich, 81 Jahre, Dezember 2014, Rüti

Erfahrungsbericht – Angstzustände, chronische Schmerzen, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden
„Wie erlebe ich, als Klientin, den Therapieort und die Therapeutin Barbara Fremerey:
Angenehme Atmosphäre
Nötige Distanz
Respektvoller Umgang und Achtung vor der Vielfältigkeit des Menschseins
Vielseitige Therapie – und Heilungsangebot, ausgerichtet auf die jeweilige Person. Mit Ziel  auf „Heilung“ und Selbstheilung
Vielseitige Werkzeuge, damit es einem besser geht, auf den unterschiedlichen Ebenen. Körper, Psyche.
Webbegleiterin und Mutmacherin, sich auf neue Wege einzulassen – immer mit der Freiheit für eigene Entscheidungen„.
Therapiemethoden:
Somatic experiencing SE, Traumaheilung, heilsame Berührung: Osteopathische Techniken (Ortho-Bionomy)
Weiblich, 71 Jahre, April 2014, Rüti

Entzündung tiefer Skelettmuskeln mit Nervenirritation, Dysregulation des vegetativen Nervensystems, heftiges Herzklopfen, Belastbarkeit im Job herabgesetzt, emotionale Überreaktionen
„Ich war bei Barbara Fremerey in Behandlung und gleichzeitig in Physiotherapie und  beim Arzt.
Durch die Massagen in Kombination mit Körperwahrnehmung konnten mindestens zwei kausale Wirkungen auf das vegetative Nervensystem erzielt werden:
Beim Besteigen von Höhen, Velo fahren und Joggen klopft das Herz nicht mehr so heftig (unangenehm) sondern einfach schneller. Das Schwitzen während körperlicher Anstrengung ist wieder normal. Die berufliche Belastbarkeit wurde wieder hergestellt.
Durch die Ganzkörpermassage wurde meine Selbstdiagnostik gefördert:
Durch das Massieren des ganzen Körpers konnten mögliche weitere beeinträchtigte Muskelpartien gefunden und behandelt werden. Der Arzt und Physiotherapeut hatten keine Zeit dazu.
Durch das Massieren der gesunden Muskeln konnten die Folgen der ärztlich verordneten Physiotherapie gelindert werden.
Die Herbeiführung eines schmerz- und symptomfreien Zustands während und nach den Massagen haben mich wesentlich erleichtert.
Nützliche Übungen:
Namentlich eine Yoga-Einschlafübung, drei Atemübungen, eine Rückenübung sowie eine Übung zur Muskelentspannung„.
Therapiemethoden:
Massage in Kombination mit somatic experiencing SE – Trauma berühren, Übungen
Männlich, 42 Jahre, August 2014, Rüti

Weiter Lesen >